14.07.2016
Die Mitglieder des Bundesverbandes Business Center e.V. trafen sich in München im Palais an der Oper bei CONTORA Office Solutions.

Jährliche Mitgliederversammlung bei CONTORA Office Solutions in München.

Die Mitglieder des Bundesverband Business Center e.V. kamen für ein ganzes Wochenende im Palais an der Oper, einer der meist frequentierten Bürolösungen von CONTORA Office Solutions, zusammen. Thema war unter anderem die Nachwahlen zum Vorstand.

Die aus allen Teilen Deutschlands, Österreichs und Liechtensteins angereisten Mitglieder wurden vom Vorstandsvorsitzenden und CONTORA Office Solutions Geschäftsführer, Lars Henckel, in der Münchener Innenstadt, im Tagungsraum an der weltbekannten Maximilianstraße, in Empfang genommen. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung stand mehrere Tage in Folge die Zusammenarbeit mit verschiedenen, innovativen Dienstleistern im Mittelpunkt der Gespräche. Zusätzlich fand, neben Nachwahlen, auch eine Überarbeitung der Beitragsordnung statt.

Bei den Nachwahlen zum Vorstand des Bundesverbandes konnte Lars Henckel mit Kornelie Eckhard aus Saarbrücken und Katarina Hofer aus Mannheim zwei weibliche Mitstreiterinnen begrüßen. Kornelie Eckhard, die dem Vorstand bereits einmal angehörte, wird zukünftig im Vorstand als Schriftführerin fungieren, während Katarina Hofer zukünftig als Beisitzerin im Vorstand mitarbeitet. Neben den verbandsinternen Angelegenheiten standen vor allem aktuelle Branchenentwicklungen sowie Angebote verschiedener Kooperationspartner im Mittelpunkt. So waren die Möglichkeiten in den Bereichen der cloud-basierten Telefonie und virtuellen 3D-Rundgänge wichtige Themen der jährlichen Mitgliederversammlung. Die Kooperationen bei innovativen Diensten bieten ein weites Spektrum an Vorteilen, von denen die Mitglieder des Bundesverbands profitieren können. „Die Mitgliedschaft im Bundesverband der Business Center ist ein Garant für Qualität. Wir informieren uns gemeinsam über die neuesten technischen Möglichkeiten und bieten durch unseren Zusammenschluss vielfältige Vorteile, von denen wir als Anbieter, aber gerade auch unsere Kunden, profitieren“, so Lars Henckel, Vorstandsvorsitzender des Bundesverband Business Center e.V.